zurück

Torfestival zum Auftakt der Weltmeisterschaft! Deutschland besiegt Marokko mit 6:0

Alexandra Popp, die Kapitänin des deutschen Teams, hat im ersten Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland den Weg zu einem 6:0-Sieg gegen Marokko geebnet.

Popp erzielte die ersten beiden Tore per Kopf (11. und 39. Minute). Außerdem trafen Klara Bühl (46.) und Lea Schüller (90.) für die deutsche Mannschaft sowie Hanane Aït El Haj (54.) und Zineb Redouani (79.) ins eigene Tor.

Die Auswahl von Martina Voss-Tecklenburg konnte alle Zweifel an ihrer Form beseitigen und steht nun vor einer schwierigeren Aufgabe gegen Kolumbien am kommenden Sonntag in Sydney.

Trotz Verletzungen: Deutsche Frauen-Nationalmannschaft feiert Jubelerfolg

Vor 27.256 Zuschauern im nicht ausverkauften Stadion zeigte Popp ihre bekannte Jubelgeste und wurde bei ihrer Auswechslung (83.) von den deutschen Fans gefeiert.

Aufgrund von Verletzungen musste Voss-Tecklenburg ihre Defensive umbauen. Melanie Leupolz und Sara Doorsoun ersetzen Lena Oberdorf und Marina Hegering.

Marokkos Spielerinnen hatten bei der Nationalhymne allen Grund stolz zu sein, obwohl sie gegen das deutsche Team kämpfen mussten.

DFB-Frauen überzeugen offensiv, Defensive bleibt wenig gefordert

Die deutschen Spielerinnen übernahmen von Anfang an die Initiative. Popp erzielte das erste Tor, nachdem sich die marokkanische Torhüterin einen Fehler erlaubte.

In der zweiten Halbzeit erzielte Klara Bühl das dritte Tor und die Marokkanerinnen trafen unglücklich ins eigene Netz.

Am Ende setzte Lea Schüller den Schlusspunkt.