zurück

Internet-Berühmtheit antwortet auf Frage: Ist sie tatsächlich die "Attraktivste Fußballerin auf globaler Ebene"?

Zürich - Sowohl in nationalen als auch internationalen Publikationen wurde Ana Maria Marković (23) bereits mehrmals als "Schönste Fußballerin weltweit" tituliert. Nun hat die Stürmerin des Grasshopper Clubs Zürich sich selbst zu dem Thema geäußert.

Die neunfache kroatische Nationalspielerin fasziniert ihre Anhänger nicht nur auf dem Spielfeld, sondern hat auch auf Instagram schon über drei Millionen Follower gesammelt. Die treuen Nutzer werden nicht ausschließlich mit Inhalten rund um den Fußballsport versorgt, auch Einblicke in Markovićs Privatleben werden gewährt. Kürzlich konnten ihre Fans zusätzliche Fakten über die attraktive Blondine auf der Kurznachrichtenplattform X, ehemals Twitter, sammeln.

Anfang des Monats hat die in Split geborene Stürmerin eine Fragestunde veranstaltet, in der die Nutzer die Möglichkeit hatten, jedwede Fragen an sie zu stellen.

Die Antwort auf eine Frage hat sich die Flügelstürmerin jedoch bewusst aufgehoben. Ein User hat folgende Frage gestellt: "Man munkelt, du seist die attraktivste Fußballerin. Wahr oder unwahr?"

Rund drei Wochen später griff Marković auf dieses delikate Anliegen zurück. Sie teilte den Original-Post in Verbindung mit einem Foto von ihr im neuen Heimtrikot der Grasshoppers, dazu schrieb sie: "Das liegt bei euch zu entscheiden".

Ana Maria Marković bieten den Fans die Entscheidung

Ana Maria Marković hat kein Problem, als "Attraktivste Fußballerin der Welt" titituliert zu werden

In den Kommentaren wurde die Profi-Kickerin für ihren frechen Beitrag gelobt. Außerdem, so die allgemeine Meinung, liege die globale Presse mit ihrem inoffiziellen Titel für die Flügelspielerin natürlich völlig richtig.

Und auch Marković stört sich nicht an den Headlines, wie sie dem schweizerischen News-Portal 20min bereits im letzten Jahr offenbarte.

"Ich mochte die Artikel, in denen ich als die attraktivste Fußballerin oder als eine der attraktivsten betitelt wurde, weil es nett ist zu hören, dass man mich schön findet", erklärte die 23-Jährige.

Einzig und allein der Titel "Sexiest Footballer", also "Heißeste Fußballerin", würde ihr nicht gefallen, unter anderem aufgrund ihrer Familie.

Auf dem Rasen konnte der GC-Star in der jüngsten Vergangenheit leider nicht von sich reden machen, da sie schon seit längerem mit einer ernsthaften Knieverletzung zu kämpfen hat. Sie arbeitet jedoch bereits hart für ihre Rückkehr auf das Spielfeld, die noch dieses Jahr erfolgen soll.