zurück

DFB-Keeperin Almuth Schult erneut Mutter geworden: Ein...

Wendland (Niedersachsen) - Erneut Mutterfreuden bei Nationalkeeperin Almuth Schult(32): Die Fußballspielerin hat ihr drittes Kind zur Welt gebracht.

Nachdem Almuth Schult und ihr Mann bereits im April 2020 Eltern von Zwillingen wurden, hat die ehemalige Torfrau des VfL Wolfsburg nunmehr ihr drittes Kind, einen Sohn, bekommen!

Der DFB vermeldete auf seiner Website und über X (früher Twitter) die Geburt des Sohnes der 66-fachen Nationalspielerin, die ihre Schwangerschaft im Februar bekannt gegeben hatte, am 16. August.

"Herzlichen Glückwunsch! Wir sind überglücklich für dich", soweit die Glückwünsche des Verbands an die Torhüterin im Netz zu diesen erfreulichen Baby-News.

Der Name des Neugeborenen ist bisher noch nicht bekannt. Ebenso die Namen seiner Geschwister, da die frischgebackene Mutter ihr Privatleben weitestgehend von der Öffentlichkeit fernhält.

Was wird Schult's neue Position als Dreifach-Mutter für ihre fußballerische Laufbahn bedeuten? Die Expertin der ARD vermutet: nichts!

"Ich plane, meine Fußballkarriere nach der Geburt fortzuführen", sagte die DFB-Torhüterin, die die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland aufgrund ihrer Schwangerschaft verpasst hatte, im Februar zum NDR.

Natürlich muss man sehen, wie die neuen Gegebenheiten im Familienalltag mit dem Sport harmonieren.

Derzeit ist Almuth Schult ohne Verein

Schult wechselte im Sommer 2022 nach neun Jahren beim VfL Wolfsburg zum Angel City FC in Los Angeles, verließ den Verein jedoch im November und lebt seitdem mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Wendland, Niedersachsen.

Derzeit ist die Europameisterin von 2013 und Olympische Goldmedalliengewinnerin von 2016 ohne Verein, hat also genügend Zeit, das neue Glück mit ihren drei Kindern in vollen Zügen zu genießen.

Wie es danach fußballtechnisch für Almuth Schult weitergeht, wird sich zeigen.