zurück

Kommt Klopp an diesen Weltstar ran? Es wäre eine sensationelle Verpflichtung!

Der FC Liverpool war nach einer durchwachsenen Saison entschlossen, aggressiv auf dem Transfermarkt einzusteigen. Doch der potenzielle Neuzugang, um den Trainer Jürgen Klopp (56) buhlt, übertrifft alle Vorstellungen der Fußball-Fans auf der Insel.

Es handelt sich um keinen Geringeren als den französischen Superstar Kylian Mbappé (24), der noch ein Jahr beim Paris Saint-Germain (PSG) unter Vertrag steht. Jedoch hat er bereits klargemacht, dass er seinen auslaufenden Vertrag im Jahr 2024 nicht verlängern wird.

Diese Aussage bringt die Verantwortlichen von PSG in Rage und es ist gut möglich, dass sich die Wege von Mbappé und dem Verein schon diesen Sommer trennen.

Der FC Liverpool wurde hier sofort hellhörig. Immerhin hat der Weltmeister von 2018 in der Vergangenheit bereits geäußert, dass seine Mutter Fayza Lamari (48) ein großer Fan des englischen Traditionsclubs ist und es gerne sehen würde, dass ihr Sohn an der Anfield Road spielt.

Nun sorgt FIFA-Agent Marco Kirdemir für neuen Wirbel, indem er behauptet, dass die Verantwortlichen des FC Liverpool tatsächlich bereit sind, eine Ablösesumme in Höhe von 250 Millionen Euro nach Paris zu überweisen.

Hinzu käme dann noch das üppige Gehalt des Superstars. Aktuellen Berichten zufolge verdient Mbappé derzeit geschätzte 83 Millionen Euro pro Saison.

FC Liverpool und Kylian Mbappé? Mama Fayza Lamari würde es freuen!

Natürlich ist Liverpool nicht der einzige Verein, der den Torjäger verpflichten möchte. Bereits zuvor wurde Real Madrid intensiv mit Mbappé in Verbindung gebracht. Auch Saudi-Arabien soll Interesse gezeigt haben, jedoch hat der 24-Jährige diesem eine klare Absage erteilt.

Für Liverpool wäre der Franzose eine Art Lebensversicherung. In der Nationalmannschaft hat er allein 40 Tore in 70 Spielen erzielt, während er bei PSG in 260 Spielen 212 Tore erzielte. Das sind unglaubliche Leistungen!

Allerdings stellt die verpasste Qualifikation für die Champions League ein großes Minus für den FC Liverpool dar. Obwohl sich das Team von Klopp zum Ende der letzten Saison gefangen hat, reichte es nicht für die Teilnahme an der Königsklasse.

So müssen die Fans und Spieler in der kommenden Saison mit der Europa League Vorlieb nehmen. Ob es einem Weltstar wie Mbappé gefällt? Wenn das Gehalt stimmt, wird der Franzose sicherlich darüber nachdenken.