zurück

1. Runde im DFB-Pokal: Den Beginn der neuen Cup-Saison machen vier Partien.

Deutschland - In der ersten Runde des DFB-Pokals versuchen insgesamt 32 Mal die Underdogs, den berühmten "eigenen Gesetzen" des Pokals zu folgen und eine große Überraschung zu erzeugen. We wird jedoch stolpern? Unser Liveticker bietet alle nötigen Updates.

Am Freitag beginnen die ersten vier Partien der neuen DFB-Pokal Saison.

Um 18 Uhr stehen die Duelle Saarbrücken gegen Karlsruhe und Hannover gegen Sandhausen, die Zweite und Dritte Liga repräsentieren, auf dem Programm. Parallel dazu hat die TuS Bersenbrück eine enorme Herausforderung - sie empfangen Borussia Mönchengladbach aus der fünftklassigen Niedersachsen Oberliga.

Am Abend (20.45 Uhr) wird es mit dem FC Schalke 04 gegen Eintracht Braunschweig traditionell. Beide sind Gründungsmitglieder der Bundesliga und spielen heute gemeinsam in der zweiten Liga.

Unter den Teilnehmern des nächsten Tages sind unter anderem Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund, obwohl alle 32 Partien der ersten Runde nicht an diesem Wochenende stattfinden.

Da der FC Bayern München und der Titelverteidiger RB Leipzig am Samstagabend den Supercup spielen (20.45 Uhr), werden ihre Matches auf Ende September verschoben.

Mit unserem umfangreichen Liveticker zum DFB-Pokal bleiben Sie immer informiert.

Freitag, 6 Uhr: Welche Spiele sind kostenlos im TV zu sehen?

ARD und ZDF zeigen jeweils zwei Live-Spiele im Fernsehen und im Stream in der ersten Runde.

Die Sportschau im Ersten zeigt das Montagsspiel des VfL Osnabrück gegen den 1. FC Köln (20.45 Uhr) und zusätzlich das Spiel Wehen Wiesbaden gegen Leipzig am 27. September.

Das ZDF überträgt die Spiele Braunschweig gegen Schalke und Preußen Münsters gegen Bayern (26. September, 20.45 Uhr).