zurück

Champions-League-Tragödie: Fan aus Newcastle auf Mailand-Reise erstochen!

Mailand (Italien) - Schockierender Angriff! Ein Anhänger von Newcastle United wurde während der Vorbereitungen für das Champions-League-Duell gegen AC Mailand von maskierten Personen überfallen und erstochen.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten konnten die "Magpies"-Fans endlich wieder das Champions-League-Erlebnis spüren. Heute Abend (18.45 Uhr) steigt der englische Premier League-Verein wieder in die Königsklasse auf.

Für einen Fan, der das Auswärtsspiel besuchte, endete die Reise nach Italien jedoch vorürlich durch eine grausame Gewalttat.

Wie von Sky Sport News berichtet, hatte der NUFC-Fan Eddie McKay (58) geplant, das Spiel im historischen San Siro mit seinem Sohn und einem Freund zu besuchen. Doch in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde er um Mitternacht im Stadtzentrum der Modestadt von sieben bis acht maskierten Personen angegriffen.

McKay (58) versuchte zu fliehen, jedoch ohne Erfolg. Während seiner Flucht fiel er und wurde dann von der Gruppe mit bisher unbekannten Waffen attackiert. Er erlitt Stichwunden an den Armen und am Rücken, befindet sich aber mittlerweile stabil.

Die Polizei bestätigte den Übergriff und berichtete, dass sie kurz nach dem Auftreten eintraf. Gemäß den Berichten wurde McKay sofort durch Rettungspersonal versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Newcastle United bietet Unterstützung bei der Polizeiuntersuchung an

Rachel McKay, seine Tochter, sagte gegenüber Sky Sport News, dass es ihrem Vater unter Berücksichtigung der Situation gut gehe.

"Mein Vater ist stabil, steht aber unter Schock. Er ist sehr traurig darüber, das Spiel verpasst zu haben und möchte, dass sich andere Newcastle-Fans der Gefahren bewusst sind und vorsichtig sind", sagte die Familienmitgliederin.

Ob der Angriff in Verbindung mit dem Fußballspiel steht oder nicht, ist der Polizei momentan noch nicht bekannt.

Ein Sprecher von Newcastle United äußerte sich gegenüber dem TV-Sender: "Wir sind extrem besorgt über den Bericht, dass ein Fan am Montagabend in Mailand attackiert wurde. Wir sind in Kontakt mit den örtlichen Behörden, um die Umstände zu klären. Unsere Gedanken und Wünsche sind bei dem Fan und seiner Familie. Wir wünschen eine rasche und vollständige Genesung."

Erstmals seit der Saison 2002/03 hat sich der nordenglische Verein für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Rund 4000 Auswärtstickets für das Duell in Mailand wurden verkauft.