zurück

Ex-Profi des HSV, Kittel, träumt nach Hinspiel-Gewinn noch von der Königsklasse

Tschenstochau - Sein Traum geht weiter! Nach seinem Weggang vom Hamburger SV, kann Sonny Kittel(30), der nun für Rakow Tschenstochau spielt, auf einen Platz in der Champions League hinarbeiten.

Am Dienstagabend hat der polnische Spitzenverein das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen Aris Limassol aus Zypern erfolgreich mit 2:1 abgeschlossen.

Lange Zeit saß Kittel nur auf der Bank und wurde erst in der 86. Minute auf das Spielfeld geschickt. Zu diesem Zeitpunkt war Rakow bereits mit 2:0 in Führung durch Tore von Vladyslav Kochergin (27) und Fabian Piasecki (28).

Sobald der ehemalige HSV-Spieler aber das Spielfeld betrat, erzielten die Gäste einen Anschlusstreffer, der die Spannung für das Rückspiel am kommenden Dienstag (19 Uhr) nochmals erhöht hat.

Sollten Rakow und der 30-jährige Kittel gegen Limassol gewinnen, werden sie in den Play-offs auf den Sieger aus der Begegnung zwischen FC Kopenhagen und Sparta Prag treffen. Das Hinspiel hier endete 0:0.

Aber auch international bleibt Rakow im Spiel. Sollten sie gegen Limassol aus der Qualifikation ausscheiden, geht es für sie in die Conference League. Sollten sie die Play-offs verlieren, spielen sie in der Europa League.