zurück

Max Verstappen siegt erneut in Barcelona - Kann ihn überhaupt jemand schlagen?

Für seine Konkurrenz in der Formel 1 gibt es derzeit kein Vorbeikommen an Max Verstappen (25). Der Red-Bull-Fahrer dominiert das Feld und gewann auch in Barcelona das Rennen. Weder die spanischen Fahrer noch die Technik-Upgrades der Verfolger verkleinerten den Abstand des Niederländers. Verstappen baute seinen Vorsprung im WM-Klassement weiter aus und ließ seinen Fahrkünsten zum 40. Karrieretriumph freien Lauf. Lewis Hamilton und George Russell füllten das Podium auf dem zweiten und dritten Platz aus.

Nico Hülkenberg belegte im Haas Rang 15 und blieb wieder ohne Punkte.

Start-Ziel-Sieg für Verstappen: Von der ersten Runde an baute er seinen Vorsprung aus

Das Rennen startete unter dunklen Wolken, jedoch konnte Verstappen seine Pole Position verteidigen und einen Vorsprung aufbauen. Während einige Fahrer auf eine Strategie mit einem frühen Boxenstopp setzten, verbesserten sich Hamilton und Russell auf den Plätzen zwei und drei. Perez und Leclerc hatten zu kämpfen und konnten nicht um die vordersten Plätze mitfahren. Verstappen ließ sich von den Randsteinen der Strecke nicht ablenken und fuhr kontrolliert seinem Sieg entgegen.

Guter Tag für Mercedes-Piloten, Ferrari enttäuscht

Neben Hamilton auf dem Podium platzierte sich George Russell im zweiten Silberpfeil. Für Ferrari war es ein enttäuschendes Rennen. Leclerc musste aufgrund eines technischen Defekts von der Boxengasse aus starten und konnte sich nur langsam nach vorne arbeiten. Carlos Sainz verlor den Kampf um einen Podestplatz gegen Russell. Verstappen dagegen fuhr unangefochten seinen nächsten Sieg ein und bleibt somit auf der Jagd nach dem Titel-Hattrick.