zurück

Garret Pruden, der nächste Verteidiger aus Bayreuth, unterschreibt bei den Dresdner Eislöwen

Die Planungen der Dresdner Eislöwen für die nächste Saison schreiten voran! Garret Pruden (24) wurde nun offiziell als Neuzugang vorgestellt. Der talentierte Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an die Elbe und hat einen Vertrag für die nächste Spielzeit unterschrieben.

Pruden hat sich in Ingolstadt und Bayreuth als guter Verteidiger in der DEL2 bewiesen: "Wir erwarten nun den nächsten Entwicklungsschritt von ihm", sagte Sportdirektor Matthias Roos (43) im Statement der Eislöwen.

Nach seiner Ausbildung in Bad Nauheim und einem Abstecher in Köln kehrte Pruden 2018 nach Bayreuth zurück und spielte in der DEL für Ingolstadt. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er wieder in Bayreuth tätig.

Pruden ist nach Simon Karlsson (29) und Nicklas Mannes (24) der dritte Abwehrspieler, den die Eislöwen von den Tigers verpflichten konnten.

Garret Pruden freut sich auf die reizvolle Aufgabe bei den Dresdner Eislöwen

"Für mich kommt der Wechsel nach Dresden zum richtigen Zeitpunkt. Ich freue mich deshalb sehr, ein Teil dieses Teams zu sein. Die Konkurrenz in der Abwehr ist groß. Ich will mir meinen Platz im Team erarbeiten", sagte Pruden selbst.

Pruden hat in 190 Spielen in der DEL2 drei Tore und 27 Vorlagen beigetragen.