zurück

Die meistgehasste Fitnessübung: Burpees

In der Welt des Fitnesstrainings gibt es Übungen, die von Sportlern geliebt und von anderen gehasst werden. Aber es gibt eine Übung, bei der sich fast alle einig sind: Burpees sind eine Fitnesseinheit, die bei vielen Sportlern nicht besonders beliebt ist. Eine Umfrage des Fitness-Portals Fitbook hat ergeben, dass diese Übung bei 26 Prozent aller Teilnehmerstimmen an erster Stelle der am meisten gehassten Fitnessübungen steht.

Die Kombination aus Liegestützen und Strecksprüngen erhielt 7194 Stimmen und liegt damit weit vor anderen Übungen. Auf Platz zwei und drei folgen Klimmzüge und Liegestütze mit nur 14 Stimmen Unterschied.

Die Befragten scheinen Übungen, die die Arme beanspruchen, besonders zu vermeiden. Kniebeugen und Klappmesser hingegen, die Bein- und Bauchmuskeln trainieren, wurden auf Platz vier und fünf gewählt.

Unterarmstütz, Sit-ups, Mountain Climbers, Ausfallschritte und die Rückenübung Superman vervollständigen die Hitliste der ungeliebten Übungen.

Es ist anzunehmen, dass viele Hobbysportler sich in den Ergebnissen der Umfrage wiederfinden. Und du? Welche Übung magst du am liebsten nicht?