zurück

Nach Krebsdiagnose: Wie steht es aktuell um Boxlegende Ulli Wegner?

Berlin - Ulli Wegner (81) hat in seiner bemerkenswerten Laufbahn alles erreicht. Nun bestreitet er seinen wichtigsten Kampf. Der 81-Jährige machte im letzten Jahr seine Krebserkrankung publik und hat kürzlich ein Update gegeben.

Wegner hatte die Koryphäen des Boxens unterm Pfiff als Coach. Kaum jemand ist nicht durch seine Leitung gegangen und hat seinen Namen im Olymp des Boxsports verewigen lassen. Wegner hat ihnen allen gelehrt, wie man kämpft.

Seit November des letzten Jahres steht er nun selbst auf dem Schlachtfeld – kämpft gegen seine Krankheit. Der 81-Jährige bekam die niederschmetternde Diagnose Darmkrebs und unterzog sich kurze Zeit darauf einer Operation.

Ruhevoll war es um ihn geworden, doch nun gibt Wegner, mittlerweile im Dämmerlicht seines Lebens, wieder ein Lebenszeichen. "Ich kann mich nicht beklagen. Jedoch ist Meckern auch nicht meine Art", enthüllte Ulli gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Trotzdem hatte es Wegner in den letzten Jahren nicht gerade leicht. 2019 verletzte er sich schwer am Oberschenkel, bevor Anfang 2022 ein Oberschenkelhalsbruch seine körperliche Belastbarkeit erneut auf die Probe stellte. Mehrere Operationen waren die unangenehme Konsequenz.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der 81-jährige Wegner nochmals aufstehen kann.