zurück

NBA-Legende mietet "Freundin für einen Tag": Sein Kollege will schnell das Thema wechseln!

Die NBA Finals sind in den USA ein jährliches Highlight für Basketballfans. Auch die Basketball-Legende Paul Pierce (45) wollte das fünfte Spiel zwischen den Denver Nuggets und Miami Heat nicht allein erleben. Gemeinsam mit seinem früheren Kollegen Kevin Garnett (47) sah er das Spiel im Rahmen eines Livestreams ihres Podcasts "The Ticket and The Truth" des TV-Senders "Showtime". Doch sie waren nicht allein, denn Pierce hatte eine junge Dame als "Freundin für einen Tag" mitgebracht.

Mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen erzählte Pierce stolz von einer Website, auf der man sich eine Begleitung für einen Tag mieten könne. Garnett war sichtlich peinlich berührt und versuchte das Thema schnell zu wechseln. Das Geständnis von Pierce ging jedoch in den sozialen Netzwerken schnell viral und löste sowohl Lacher als auch Kritik aus.

Ausschnitt des Livestreams von Paul Pierce und Kevin Garnett auf Twitter

Stephen A. Smith findet das Verhalten von NBA-Legende Paul Pierce "traurig"

Der ESPN-Experte Stephen A. Smith kritisierte das Verhalten von Pierce und fühlte mit Garnett, der offensichtlich unangenehm berührt war. Pierce gilt als einer der besten Spieler der Franchise-Historie der Boston Celtics und wurde 2021 in die "Hall of Fame" aufgenommen. Sein Spitzname "The Truth" stammt von Shaquille O'Neal, der nach einem Spiel gegen Boston im Jahr 2001 sagte: "Mein Name ist Shaquille O'Neal und Paul Pierce ist die Wahrheit."