zurück

Hund von NBA-Star Kuzma entfesselt im Flugzeug? Gerichtsverhandlung droht!

Los Angeles (USA) - Ein aufwendiger Rechtsstreit könnte für den bekannten NBA-Profi anstehen! Kyle Kuzma (28), Basketball-Star der NBA, könnte Schwierigkeiten bekommen, da sein Hund zu Beginn des Jahres in einem Flugzeug einen Passagier zu Attackieren begonnen haben soll. Das angebliche Opfer hat die rechtlichen Schritte eingeleitet und hat zugleich individuelle Beschuldigungen gegen den Sportler aufgeführt.

Der betroffene Reisende, Bernardo Tosto, wurde laut einem Bericht von TMZ Sports, der sich auf eine Klageschrift bezieht, die beim Portal eingereicht wurde, am vierten Mai dieses Jahres in einem Flugzeug am Flughafen Van Nuys in Los Angeles "aggressiv" von dem Hund angegriffen.

Angeblich sei der Fluggast gerade auf dem Weg in die Kabine gewesen, als der Hund plötzlich seinen rechten Arm biss.

Tosto erlitt dabei "schwere Verletzungen", für die Kuzma, der als Small Forward bei den Washington Wizards spielt, aufkommen soll, so die Vorwürfe.

Zusätzlich wird der 28-jährige Sportler als hauptverantwortlich angesehen, da er "keine Vorkehrungen getroffen habe, um den Hund zu sichern". Aus diesem Grund fordert der Mann unbestimmten Schadenersatz.

Über welchen Hund des NBA-Spielers gesprochen wird, ist nicht erwähnt. Gemäß Bildern in den sozialen Netzwerken besitzt Kuzma offenbar mehrere Haustier-Hunde.

Kyle Kuzma und einer seiner Hunde auf Instagram

Kyle Kuzma schließt einen Sommervertrag über 102 Millionen Dollar ab

Falls der Basketballspieler von der Justiz verantwortlich gemacht werden sollte, sollte dies seine Finanzen kaum zerstören.

Vor wenigen Monaten unterschrieb der riesige Athlet aus Michigan, USA, einen neuen Vertrag in Washington, der ihm in den nächsten vier Jahren insgesamt 102 Millionen Dollar (circa 96,7 Millionen Euro) zusichert, berichtete ESPN.

Der in Flint, Michigan geborene Basketballer wurde 2017 in der ersten Draft-Runde an 27. Position von den Brooklyn Nets ausgewählt und sofort zu den LA Lakers transferiert.

Nach vier Jahren in "Engel-Stadt" war er Teil eines freigiebigen Deals, der Russell Westbrook (34) weiter an die Westküste brachte, während er bei den Wizards landete.

In der letzten Saison konnte er dort mit beeindruckenden Statistiken aufwarten. Kuzma erzielte durchschnittlich 21,2 Punkte und fügte 7,2 Rebounds hinzu.