zurück

Ein Baby für den deutschen NBA-Profi: Isaiah Hartenstein und Model-Ehefrau Kourtney Kellar erwarten Nachwuchs

Deutschlands NBA-Stolz: Isaiah Hartenstein (25) von den New York Knicks und seine Frau Kourtney Kellar (32), ein ehemaliges Miss Texas, freuen sich auf ihr erstes Kind. Die frohe Botschaft teilte Kellar mit einem entzückenden Instagram-Video, das einen Baby-Strampler mit Hartensteins Namen und der Nummer 55 - seine Kennnummer auf dem Spielfeld - sowie drei Ultraschallfotos zeigt. "Der kleine Mann ist für Juni angekündigt", kommentierte sie den Post, nicht ohne Humor mit der Bemerkung: "Ein 7-Fuß-Baby wird geladen...". Die sieben Fuß verweisen auf die erwartete Größe des Babys, die auch die des Vaters, Isaiah Hartenstein, ist.

Der in Eugene, USA, geborene Sohn des deutschen Basketball-Coaches Florian Hartenstein (46) und das texanische Model lernten sich 2019 über Instagram kennen, nachdem Hartenstein sie angeschrieben hatte. Kourtney Kellar, die sich erst versichern wollte, dass ihr zukünftiger Mann "kein Serienmörder ist", verriet der New York Post Details ihrer anfänglichen Video-Calls: "Nach mehreren FaceTime- Gesprächen trafen wir uns schließlich persönlich", so die digitale Berühmtheit.

Isaiah Hartenstein und Kourtney Kellar: Romantische Hochzeit 2023 auf Instagram geteilt

Isaiah Hartenstein und Kourtney Kellar: Traumhochzeit 2023

Der Center wusste auch bei persönlichen Treffen zu überzeugen und gab Kellar im vergangenen Sommer das Ja-Wort an einem malerischen Strand in Los Angeles. Trotz ihrer vielen Umzüge seit Hartensteins Auswahl beim NBA-Draft 2017 durch die Houston Rockets, wo er als 43. Pick gewählt wurde, und Stationen bei den Denver Nuggets, Cleveland Cavaliers, LA Clippers und seit 2022 bei den Knicks, hat der private Erfolg seine Karriere beflügelt. In der aktuellen Saison überzeugte er mit durchschnittlich fast 15 Rebounds pro Spiel und hat sich damit eine starke Position für zukünftige Vertragsverhandlungen erspielt.

Trotz des Gewinns der Basketball-WM 2023 mit Deutschland durfte er sich über keine Nominierung freuen, nachdem er sich bereits 2022 gegen die Teilnahme an der EM entschieden hatte. Dennoch plant Hartenstein, in Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. "Ich möchte definitiv spielen, wenn ich eingeladen werde und fit bin", äußerte er sich im Dezember nach einem NBA- Spiel.