zurück

Titans-Trainer Strauß zielt darauf ab, seinen Mentor zu verärgern

Dresden - Heimspiel-Premiere in der ProA für die Basketballer aus Dresden! Die Titans, nach ihrem erfolgreichen Auftaktspiel auf den Plätzen der Artland Dragons, planen, am morgigen Sonntag auch auf ihrem heimischen Court eine beeindruckende Leistung zu zeigen.

Ab 16:00 Uhr findet in der Margon Arena das Spiel gegen die SparkassenStars aus Bochum statt. Diese mussten in ihrem Eröffnungsspiel gegen die Nürnberg Falcons eine 86:97 Niederlage hinnehmen und wollen vermeidlicherweise nicht in eine Abwärtsspirale schlittern.

Laut Fabian Strauß (30) sind sie allerdings grundsätzlich viel zu stark dafür.

"Wenn Bochum einen guten Tag hat, sprengen sie das Spielfeld. Wir dürfen ihren schnellen und ungestümen Spielstil in keinem Fall unterschätzen und müssen auf alles vorbereitet sein", warnt der Coach der Titans.

Mit Bochums Trainer Felix Banobre (53), seinem ehemaligen Mentor, steht er einem besonderen Gegner gegenüber. Dieses Trainerduell stellt für den 30-Jährigen eine "besondere Motivation" dar. Aber mit dem Anspiel "sind wir für etwa zwei Stunden keine Freunde mehr und das Team und ich konzentrieren uns darauf, das erste Heimspiel erfolgreich zu bewältigen."

Mit dem eindrucksvollen 84:68-Sieg in Quakenbrück im Rücken, wollen die Spieler um Kapitän Georg Voigtmann (28) auf jeden Fall nachlegen und schon früh in der Saison keinen Zweifel daran lassen, dass sie auch diesmal wieder ein Anwärter für die Play-offs sind.