zurück

Dennis Schröder verlässt die USA und spielt jetzt für die Toronto Raptors

Der deutsche Basketball-Star Dennis Schröder kehrt den LA Lakers in der NBA den Rücken, nachdem er bei der Heim-EM im vergangenen September brilliert hatte.

Überraschend verlässt Schröder nun die USA und wird in Kanada bei den Toronto Raptors spielen.

Die "Free Agency" hat in den USA begonnen, was bedeutet, dass vertragslose Spieler mit neuen Vereinen verhandeln dürfen.

Schröder nutzte die Gelegenheit und verkündete auf Twitter, dass er zu den Toronto Raptors wechselt.

ESPN berichtete als Erstes von dem Zweijahresvertrag, den der gebürtige Braunschweiger mit einem Gehalt von 26 Millionen Dollar (knapp 24 Millionen Euro) unterzeichnet hat.

In der vergangenen Saison verdiente er 2,4 Millionen Euro bei den Lakers. Mit diesem neuen Vertrag hat er sein Einkommen also verzehnfacht.

Dennis Schröder wurde vor Kurzem von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandelt

Die offizielle Bekanntgabe des Wechsels zu den Raptors darf erst ab dem 6. Juli erfolgen.

Nach einer starken EM hat Schröder die Aufmerksamkeit wieder auf sich gezogen und wurde daraufhin von den Lakers verpflichtet.

Dies war überraschend, da er im Frühjahr 2021 ein hochdotiertes Vertragsangebot des Klubs abgelehnt hatte und im Sommer 2021 längere Zeit ohne Vertrag war, bevor er zu den Houston Rockets wechselte.

Vor einigen Tagen suchte Schröder den Star-Doktor Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München auf, um Probleme mit seinem rechten Sprunggelenk behandeln zu lassen.

Der Basketballer erhielt eine Spritzenbehandlung an der Achillessehne, um Verklebungen zu lösen.

Nach der Behandlung fühlte sich Schröder schon bald besser, wie er in einem YouTube-Video erzählte.

Da seine Zukunft nun geklärt ist, kann der Superstar den Sommer entspannt mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Kindern genießen.