zurück

Bonn gewinnt Playoff-Halbfinale gegen MHP Riesen Ludwigsburg

Die Telekom Baskets Bonn setzen ihre erfolgreiche Siegesserie im Basketball-Bundesliga (BBL) Playoff-Halbfinale gegen die MHP Riesen Ludwigsburg fort. In einem hart umkämpften Spiel drehten die Rheinländer ihren neun-Punkte-Rückstand und gewannen mit 80:71 (42:31) das erste Best-of-five-Spiel. Damit gewann Bonn das 23. BBL-Spiel in Folge. Das Team von Trainer Tuomas Iisalo trifft im zweiten Spiel am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr/MagentaSport) erneut auf Ludwigsburg.

Bonns Durchmarsch im Viertelfinale gegen die Niners Chemnitz setzte sich fort. Das Team tat sich allerdings zunächst schwer und geriet in Rückstand. Doch noch vor der Halbzeitpause konnte Bonn die Verhältnisse wieder zurechtrücken.

Ludwigsburg, das sich gegen die EWE Baskets Oldenburg qualifizierte, konnte den überlegenen Rheinländern keinen entscheidenden Widerstand mehr leisten. T.J. Shorts II wurde mit 22 Punkten der erfolgreichste Werfer für Bonn während Yorman Polas Bartolo mit zwölf Zählern die meisten Punkte für die Gäste sammelte.

Im zweiten Playoff-Halbfinale trifft Pokalsieger Bayern München auf ratiopharm Ulm. Vor dem zweiten Duell am Dienstag (20.30 Uhr/MagentaSport) in München führt Ulm mit 1:0. Ulm hatte im Viertelfinale Titelverteidiger Alba Berlin ausgeschaltet.