zurück

MagentaSport trennt sich von anerkannter Moderatorin! Ihre Nachfolgerin steht bereit

Frankfurt am Main - Seit 2017 prägte sie das Gesicht von MagentaSport, zuvor schon jahrelang für Sport1 tätig, jetzt trennt sich der Sender von der renommierten Moderatorin Anett Sattler (40).

Die aufstrebende Streamingplattform "DynMedia" hat die gebürtige Potsdamerin angeworben. Bereits seit einiger Zeit machte Sattler Werbung für den Start dieses neuen Diensts, am Montagabend bestätigte sie ihren Abschied von Magenta mit einem Post auf Instagram.

"Der heutige Tag markiert das vorübergehende Ende unserer gemeinsamen Reise. Morgen beginnt nicht nur ein neuer Monat, sondern auch ein frischer (beruflicher) Lebensabschnitt mit neuen (alten) Aufgaben und Sportbereichen. Ich freue mich darauf und nehme euch gerne mit, wenn ihr mögt", schrieb sie.

Vorab gab sie eine kurze Rückschau auf ihre Zeit bei Magenta, wo sie vor sechs Jahren ihre Tätigkeiten aufnahm und schnell zum Gesicht der Berichterstattung über die 3. Fußball-Liga sowie den Basketball- und Eishockeysport avancierte.

Sattler brillierte in all diesen Jahren in allen Bereichen mit umfangreichem Fachwissen, Schlagfertigkeit, Charme und präsentierter Insiderinformationen. Sie war bereits durch ihren Einsatz in der 2. Bundesliga für Sport1 bekannt.

Anett Sattler wird Handball betreuen bei Dyn Media, Christina Rann übernimmt ihre Position bei MagentaSport

Ihre größte Leidenschaft ist Handball, sie spielte selbst in ihrer Jugend und mit dem Wechsel zu "Dyn Media" wird sie erneut regelmäßig über ihren Lieblingssport berichten.

Das hat sie zuvor schon jahrelang von 2009 bis 2017 zusammen mit Handball-Ikone Stefan Kretzschmar (50) gemacht. Auch er wird nun Teil des neuen Streamingdienstes-Teams sein.

Das Angebot des ehemaligen DFL-Chefs Christian Seifert (54) hat sich weitreichende Rechte an den ersten beiden Handball-Ligen der Männer, der Basketball Bundesliga, der Volleyball Bundesliga, der Tischtennis Bundesliga und der Hockey Bundesliga gesichert.

Die Suche von MagentaSport nach einem Ersatz für Sattler hat also begonnen. Gefunden wurde Christina Rann (42), die schon seit letztem Jahr für den Sender arbeitet und über mehrjährige Fußballerfahrung verfügt.

Neuer Experte für die 3. Liga ist der ehemalige Profi-Fußballer Sebastian Schuppan (37, Energie Cottbus, SC Paderborn, Dynamo Dresden, Würzburger Kickers).