zurück

Schwere Verletzung im NFL Spiel trübt die Freude: Football Star wahrscheinlich für restliche Saison ausgeschaltet!

Pittsburgh (USA) - Eine wahrlich erschreckende Szene. Während des 26:22-Erfolges der Pittsburgh Steelers gegen die Cleveland Browns in der NFL zog sich der Runningback der Browns, Nick Chubb (27) eine schlimme Knieverletzung zu.

In einem Angriff im zweiten Viertel traf sein Kontrahent, Steelers-Safety Minkah Fitzpatrick (26), Chubb exakt an den Beinen - sein linkes Knie knickte unglücklich weg, Chubb lag vor Schmerzen auf dem Fußballfeld.

Aufgrund der Heftigkeit des Vorfalls entschied sich der amerikanische Sender ESPN, die Wiederholung der Szene nicht zu zeigen. Dennoch wurden schnell Aufnahmen der Verletzung auf X (früher bekannt als Twitter) verbreitet.

Vor allem wurde die Handlung von Fitzpatrick, so tief auf Chubbs Beine zu zielen, heftig kritisiert. Man unterstellte ihm, eine schwere Verletzung von Chubb bewusst in Kauf genommen zu haben.

Die gesamte Sportgemeinde drückt Chubb jetzt die Daumen: Viele Fans wünschten dem Runningback auf den sozialen Medien eine schnelle Genesung. Auch der NFL-MVP von 2019, Lamar Jackson (26), und Kyler Murray (26), der Erstrunden-Pick von 2019, beten für ihren Kollegen.

Basketball-Ikone LeBron James (38) äußerte sich ebenfalls auf X und sagte: "Verdammt, Mann!!! Nick Chubb, ich hoffe das Beste für dich."

Vorsicht, diese Szene ist nichts für Zartbesaitete

Nick Chubb zog sich bereits 2015 eine ähnliche Verletzung im selben Knie zu

Die Browns gaben zunächst keine Diagnose für Chubb bekannt, aber nachdem man die gruselige Szene gesehen hat, ist ziemlich sicher, dass die Saison für den Runningback gelaufen ist.

Chubbs Coach Kevin Stefanski (41) äußerte sich nach dem Spiel ebenfalls zu einer Prognose. Auf die Frage, ob er davon ausgehe, dass Chubb den Rest der Saison ausfalle, antwortete er: "Das tue ich."

Es ist nicht das erste Mal, dass der US-amerikanische Footballer eine schwere Verletzung erlitten hat: Schon während seiner College-Football-Zeit wurde sein gesamtes linkes Knie operiert, nachdem er alle Bänder darin zerrissen hatte.

Damals gelang ihm die Rückkehr in den Profisport und er wurde zu einem der Top-Runningbacks der NFL. Ein ähnlich harter Weg scheint nun wieder vor ihm zu liegen.