zurück

Schrecklicher Zwischenfall im Vorbereitungsspiel: NFL-Spieler bleibt urplötzlich unbeweglich auf dem Spielfeld liegen

Green Bay (Wisconsin, USA) - Noch bevor die Saison ihren Anfang findet, ereignen sich bereits die ersten schweren Verletzungen in der NFL. Ein Vorbereitungsspiel am Samstagabend nahm sogar einen so dramatischen Verlauf, dass es vorzeitig beendet werden musste.

Was ereignete sich? Im Stadion der Green Bay Packers planten die Gastgeber ein Kräftemessen mit den New England Patriots.

Jedoch nach einer Spielaktion blieb Isaiah Bolden (23), ein Spieler der Patriots, unerwartet unbeweglich auf dem Spielfeld liegen.

Trotz dass seine Teamkollegen und die Gegner den Vorfall zunächst nicht als kritisch betrachteten, stellte sich nach einer kurzer Zeit heraus, dass die Situation ausgesprochen ernst war.

Spieler beider Mannschaften knieten gemeinsam auf dem Gras, in der Hoffnung, dass der 23-Jährige bald wieder aufstehen würde.

Beträchtliche Zeit wurde für seine Versorgung benötigt. Nach und nach sammelten sich alle seine Teamkameraden auf dem Spielfeld. Im Viertel des Spiels musste das Match schließlich abgebrochen werden und der Neuling wurde in unbekanntem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.

Kurze Zeit nach dem Ereignis gaben allerdings die Verantwortlichen über die sozialen Netzwerke Entwarnung.

Vorbereitungsspiel der New York Jets gegen die Tampa Bay Buccaneers ebenfalls von Verletzung überschattet

Bolden spürt alle seine Gliedmaßen, allerdings bleibt er weiterhin zur Beobachtung im Krankenhaus. Der 23-Jährige steht vor seinem ersten Jahr in der weltweit renommiertesten Liga des American Footballs. Erst dieses Jahr wurde er gedraftet, zuvor spielte er am College für die Jackson State University.

Ein weiterer unschöner Vorfall überschattete das Vorbereitungsspiel zwischen den New York Jets und den Tampa Bay Buccaneers. Dort erlitt Bucs-Quarterback John Wolford (27) eine Verletzung im Nackenbereich.

Er musste mit einem Wagen vom Spielfeld gebracht werden. Doch er konnte bereits von dort aus die "Daumen hoch"-Geste machen, um zu signalisieren, dass er bei Bewusstsein war.

Auch er hat Beweglichkeit in seinen Armen und Beinen und soll vollständig gesund werden. Aber in der NFL gibt es ständig Debatten über die gesundheitliche Sicherheit der Spieler. Insbesondere schwere Kopfverletzungen bereiten allen Beteiligten Sorgen.

Gott sei Dank werden die beiden verletzten Spieler aus den Vorbereitungsspielen keine dauerhaften Schäden davontragen.