zurück

Überraschungen in der NFL: Underdogs erwachen und Delphine kämpfen

USA - An diesem Wochenende sind im 7. Spieltag der National Football League (NFL) fünf Teams mit einem 1-5-Rekord gestartet, was bedeutet: Sie hatten eine Gewinnpartie und fünf Verluste. Vor Spielbeginn waren diese Mannschaften statistisch gesehen unterlegener. So dachten alle.

Am "National Tight End Day", haben vier dieser Teams die Wettprognosen vieler Leute zerstört. Nur die Arizona Cardinals blieben konsequent erfolglos und verloren gegen ihren Division-Konkurrenten: die Seattle Seahawks.

Alle anderen aktiven Mannschaften (einzige Ausnahme das noch leistungs-schwächere Team, die Carolina Panthers (0-6), die an diesem Sonntag spielfrei hatten) lieferten einige unerwartete Ergebnisse.

Mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl an einem Spieltag seit fast zehn Jahren schickte die NFL eine klare Botschaft an alle Experten im TV und auf den digitalen Plattformen: Ihr habt keine Ahnung.

Es hätte wohl kaum jemand erwartet, dass die Chicago Bears, die New England Patriots, die New York Giants und die Denver Broncos auch nur in Betracht ziehen, ein Spiel zu gewinnen. Aber das taten sie.

Zumindest bei den Chicago Bears hatte ich erwartet, dass sie eine Chance haben könnten. Beide Teams hatten ihren Stamm-Quarterback verloren, doch die Bears hatten mit Youngster Tyson Bagent eine vielversprechende Ersatzoption.

Im Gegensatz zu den Raiders musste sogar ihr Dauer-Backup, Brian Hoyer, aufgrund mangelnder Leistung den Platz räumen. Für die übrigen Überraschungssiege der Underdogs hätte ich jedoch keinen Pfennig auf den nun eingetretenen Ausgang gesetzt.

Spitzenspiel zwischen Dolphins und Eagles mit überraschendem Ergebnis

Kommen wir zum Höhepunkt des Spieltags. Die Miami Dolphins spielten bei den Philadelphia Eagles.

Beide Teams gehören zu den wenigen Franchises, die bis auf ein Spiel konstant Siege verbuchen konnten. Also würde an diesem Tag definitiv eines der beiden Teams zurückfallen – Unentschieden sind in der NFL nicht möglich.

Am Ende war es womöglich nur eine Haaresbreite, die den Unterschied machte. Die klar dominierenden Eagles konnten im vierten Quarter den Ausgleich der Miami Dolphins zum 24:24 verhindern. Ein Pass von Miamis Quarterback Tua Tagovailoa wurde direkt an der Endzone von Philadelphia abgefangen.

Die Eagles-Abwehr zeigte eine glänzende Leistung und der (nicht gegebene) Ausgleich war auch der Grund, warum das Endergebnis mit 17:31 etwas überraschend – jedoch verdient – auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Für alle Football-Fans wird es am Montagmorgen gegen 2 Uhr 15 spannend. Die bis zur letzten Woche ungeschlagenen San Francisco 49ers treffen auf die Minnesota Vikings, was sicherlich ein aufregendes Match wird.

Obwohl, wer weiß das schon? Nach diesem (bisherigen) Spieltag sieht es so aus, als ob jede Kristallkugel defekt ist.

Die Ergebnisse des 7. Spieltags in der NFL

Das sind die Resultate der Football-Teams im 7. Spieltag der NFL.

(Wie in der NFL üblich, steht das Auswärtsteam an erster Stelle und in Klammern Sieg-Niederlagen-Bilanz.)

Jacksonville Jaguars (4-2) @ New Orleans Saints (3-3) 31:24

Detroit Lions (5-1) @ Baltimore Ravens (4-2) 6:38

Las Vegas Raiders (3-3) @ Chicago Bears (1-5) 12:30

Cleveland Browns (3-2) @ Indianapolis Colts (3-3) 39:38

Buffalo Bills (4-2) @ New England Patriots (1-5) 25:29

Washington Commanders (3-3) @ New York Giants (1-5) 7:14

Atlanta Falcons (3-3) @ Tampa Bay Buccaneers (3-2) 16:13

Pittsburgh Steelers (3-2) @ Los Angeles Rams (3-3) 24:17

Arizona Cardinals (1-5) @ Seattle Seahawks (3-2) 10:20

Green Bay Packers (2-3) @ Denver Broncos (1-5) 17:19

Los Angeles Chargers (2-3) @ Kansas City Chiefs (5-1) 17:31

Miami Dolphins (5-2) @ Philadelphia Eagles (6-1) 17:31

San Francisco 49ers (5-1) @ Minnesota Vikings (2-4) (Dienstag, 2.15 Uhr, DAZN)

Dieses Wochenende pausierten die Carolina Panthers (0-6), Cincinnati Bengals (3-3), Dallas Cowboys (4-2), Tennessee Titans (3-3), Houston Texans (2-4) und New York Jets (3-3).