zurück

Live-Berichterstattung GFL Bowl 2023: Finale zwischen den Potsdam Royals und den Schwäbisch Hall Unicorns

Essen - Das ultimative Endspiel der German Football League: Am späten Samstagnachmittag begegnen sich die Potsdam Royals und die Schwäbisch Hall Unicorns im GFL-Bowl.

15.30 Uhr: Verfolgen Sie den GFL Bowl live bei TAG24

Wer die Tailgate-Show von zu Hause aus in Echtzeit miterleben möchte, hat bereits vor dem Kickoff die Möglichkeit dazu.

Ab 13 Uhr bietet TAG24 einen Live-Stream direkt aus Essen. Zwischen den Showeinlagen auf der Bühne wird der ehemalige Football-Spieler und Trainer Maximilian von Garnier (52) immer wieder das Publikum interviewen.

Das Spiel zwischen den Potsdam Royals und den Schwäbisch Hall Unicorns können Sie ebenfalls live verfolgen.

15.21 Uhr: Schon Stunden vor dem Spiel viele Fans am Stadion

Auf dem Festivalgelände rund um das Stadion an der Hafenstraße feiern bereits hunderte Fans vor Beginn des Spiels.

Zahlreiche Verkaufsstände, Gewinnspiele, sowie Essens- und Getränkeanbieter sorgen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm für die Fans aus ganz Deutschland.

Für zusätzliche Unterhaltung auf der Bühne sorgen die beiden Football-Experten und Podcaster Carsten Spengemann (51) und Roman Motzkus (54) zusammen mit verschiedenen Gästen.

Das Spiel kommentieren die beiden später für Sport1 und TAG24.

15.14 Uhr: Begehrter Pokal trägt den Kosenamen "Beule"

Der Pokal des GFL Bowl ist bekannt für seinen einzigartigen Spitznamen: "Beule".

Laut AFVD (American Football Verband Deutschland) wurde die durch überschwängliche Siegesfeiern beschädigte Trophäe zwar restauriert, sollte aber trotz zahlreicher Dellen nicht ersetzt werden.

"Dieser Pokal hat in den letzten drei Jahrzehnten so viel erlebt, jede Beule erzählt ihre eigene Geschichte", so das Zitat des AFVD-Präsidenten Fuad Merdanovic vor einigen Wochen.

14. Oktober, 14.45 Uhr: Der Countdown zum GFL Bowl hat begonnen

Um 17 Uhr beginnt der "ERIMA-GFL-Bowl – präsentiert von TAG24". Wer wird der 44. Deutsche Meister im American Football? Verfolgen Sie es live bei uns.

Im Finale stehen die Potsdam Royals – als bestes Team der Nordenstabelle – und die Schwäbisch Hall Unicorns aus dem Süden.

Beide Teams konnten nicht nur in den Playoffs brillieren, sie führten auch zum Ende der regulären Saison ihre jeweiligen Tabellen an.

Insbesondere die Unicorns sorgten nach einigen Umstrukturierungen im Team für Spannung und beendeten die Saison gemeinsam mit den Allgäu Comets und den Saarland Hurricanes mit neun Siegen und drei Niederlagen.

Bei den Potsdam Royals war die Bilanz fast perfekt. Sie mussten nur einmal eine Niederlage hinnehmen.