zurück

Dresden Monarchs wollen Zuschauerrekord beim ersten Heimspiel brechen

Das erste Heimspiel der Dresden Monarchs steht kurz bevor und die Vorfreude im Rudolf-Harbig-Stadion ist kaum zu übersehen. Am Sonntag treten die Königlichen gegen die Rebels aus Berlin an und hoffen auf einen neuen Zuschauerrekord.

Monarchs-Präsident Sören Glöckner ist zuversichtlich und glaubt an eine tolle Kulisse: "Wir haben ein großes Spiel vor uns und der Vorverkauf ist vielversprechend. Wir hoffen, dass wir den Rekord knacken können."

Der alte Zuschauerrekord besteht seit Oktober 2002, als 8360 Zuschauer das Relegationsrückspiel zum GFL-Aufstieg gegen Kiel besuchten. Die Dresden Monarchs wollen diesen Rekord brechen und haben dafür ein umfassendes Event-Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt.

Dresden Monarchs feiern das erste Heimspiel gemeinsam mit den Fans

Neben verschiednenen Aktivitäten für Kinder und einer Verlosung von VIP-Tickets gibt es auch ein musikalisches Programm. DJ D3!C wird vor der Partie und EAZI & Remi.fr während der Halbzeitpause für Stimmung sorgen.

Aber der Fokus liegt vor allem auf dem Spiel, denn die Rebels aus Berlin sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Headcoach Paul Alexander & Co. wollen ihre Titelambitionen unter Beweis stellen und einen Sieg einfahren.