zurück

Monarchs bereiten sich mit bekannten Gesichtern auf den Play-off-Beginn vor

Dresden - Es ist die Stunde der Wahrheit! Die Dresden Monarchs befinden sich im aufregenden Abschnitt der Play-offs, bei dem Niederlagen nicht erlaubt sind! Ein einziges Spiel kann nun das Ende der Saison bedeuten oder den Traum vom Titel leben lassen.

In der Viertelfinalrunde des deutschen American Football streiten sich morgen die Saarland Hurricanes als Gäste im Stadion an der Bärnsdorfer Straße um den Sieg.

Es gibt eine frühere Begegnung zwischen ihnen, die vor 84 Tagen stattfand. In dieser Begegnung triumphierten die Monarchs beeindruckend mit einem 63:32 Ergebnis, Steven Duncan, dem Quarterback, ist es dabei gelungen, mit neun Touchdown-Pässen in einem Spiel einen neuen GFL-Rekord aufzustellen.

"Wir dürfen uns vor keinem verstecken. Wir konnten in der ersten Halbzeit gut mithalten und wir gehen dieses Mal mit dem Selbstvertrauen rein, das wir gegen Schwäbisch Hall erobert haben", betonte beherzt Hurricanes Wide-Receiver Jan Pietsch (27) im GFL-Podcast.

"Wenn wir das leisten, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben und keine Fehler begehen, dann ist ein Sieg durchaus möglich."

Drei Neuzugänge werden die Dresden Monarchs für die Play-offs verstärken

Falls jedoch alles nach Plan läuft und die Gastgeber ab 15 Uhr ihre volle Leistung abrufen können, wäre alles außer einem Sieg der Monarchs eine große Überraschung.

"Natürlich sehen wir es als unseren Auftrag, die Gäste aus Saarland auf ganzer Linie zu besiegen", sagt Coach Martin Schmidt (34).

Um dieses Ziel zu erreichen, haben der Defense-Coach und der Special-Teams-Coach Erik Keil (38) zusätzlich Verstärkung bekommen - sicherlich zur Begeisterung vieler Fans.

Zwei der Neuzugänge wissen bereits, wie man mit den Monarchs einen Titel gewinnt.

Zwei Neuzugänge haben bereits 2021 den Titel mit den Monarchs errungen

Der Kicker Florian Finke (27) und der Cornerback Jonas Gacek (27) gehörten bereits 2021 zum Meisterteam und waren wichtige Unterstützer im Finale gegen Schwäbisch Hall.

Beide waren zuletzt bei den Berlin Thunder im Rahmen der European League of Football tätig.

Mit ihnen kommt auch der dritte Neuzugang, Jonas Schultes (24, Defense End), von dort.

Der ELF-Club Thunder, für den der ehemalige NFL-Star Björn Werner (33) spielt, hat bereits Sommerpause. Eine spezielle Regelung ermöglicht die Transfers.

Jetzt sollte es klar sein:

Die Monarchs bereiten sich auf den Titelkampf vor, dafür müssen sie zunächst die Hurricanes vom Feld fegen!