zurück

Mutiger MMA-Kämpfer lässt nicht los und trifft auf bewaffnete Autodiebe!

Philadelphia, USA- Das hatten die dreisten Diebe vermutlich nicht erwartet! Der ukrainische MMA-Kämpfer, Egor Kostyuchenko (25), demonstriert bei einem waghalsigen Stunt auf den Straßen Philadelphias, dass er auch weit entfernt vom Oktagon nicht aufgibt.

Trotz einer beeindruckenden Bilanz von vier gewonnenen Kämpfen aus insgesamt vier Duellen muss der talentierte Weltergewichts-Profi auf dem steinigen Pfad zur Spitze der MMA-Szene derzeit noch als "Uber Eats"-Lieferfahrer arbeiten.

In der vergangenen Woche ereignete sich jedoch ein ärgerlicher Vorfall. Während der 25-Jährige eine Bestellung abholte, entwendeten Gauner seinen weißen Mercedes, wie der örtliche TV-Sender 6ABC berichtet.

"Ich sehe vier Leute in mein Auto einsteigen und wegfahren", so Kostyuchenko. "Andere haben mich immer wieder gewarnt: 'Philadelphia ist eine besondere Stadt, sei vorsichtig'", fügt der Ukrainer hinzu.

Ein Zeuge des Vorfalls konnte die Situation sogar auf seiner Autokamera aufzeichnen und zusammen mit dem fitten Sportler die Verfolgung aufnehmen, allerdings zunächst unbemerkt.

An einer Ampel holt Kostyuchenko die Diebe ein: "Ich klammerte mich an die Tür und schrie: 'Haltet an, das ist mein Auto'", beschreibt der Kämpfer die Situation. Er dachte zunächst, es handle sich um einen Streich oder ein Missverständnis.

UFC-Star Sean Brady verbreitet die wilde Verfolgungsjagd von Egor Kostyuchenko auf Instagram

Egor Kostyuchenko musste letztendlich seinen Mercedes aufgeben

Dem war jedoch nicht so, die Situation spitzte sich daraufhin zu.

Die Kriminellen beschleunigten das Fahrzeug und zerrten den MMA-Profi mit sich. Zudem schrie einer der Männer von der Rückbank aus zu Kostyuchenko: "Berühre das Auto nicht, sonst töte ich dich!"

Wie die Polizei mitteilt, wurden anschließend zwei Schüsse abgegeben, die Kostyuchenko allerdings verfehlten. Die Beamten sicherten am Tatort eine Patronenhülse. Am Ende setzte sich die Bande mit dem Fahrzeug ab, während Kostyuchenko glücklicherweise unversehrt blieb.

Erst vor acht Monaten war der Ukrainer in die USA ausgewandert, um seinen Traum zu verfolgen. In dem Auto befanden sich seine Brieftasche, wichtige Dokumente, sein Handy und seine gesamte Trainingsausrüstung.

Sein Trainingspartner und UFC-Star Sean Brady (30) teilte das beeindruckende Video der Verfolgungsjagd auf seinem Instagram-Account und initiierte zudem eine Spendensammlung.

Die Polizei rät unterdessen allen Autobesitzern ab, Autodiebe direkt zu konfrontieren. Auch der MMA-Kämpfer musste einsehen, dass sein Verhalten "nicht klug" war, aber das Adrenalin habe "die Kontrolle übernommen".