zurück

Kontinuierliche Parkplatzprobleme: Aue rechnet am Mittwoch mit weiterem Park-Dilemma

Aue - Diesen Mittwoch erwartet der FC Erzgebirge Aue den SV Sandhausen zum nächsten Heimspiel. Die Stadt Aue-Bad Schlema zusammen mit der Polizei wappnen sich für erneutes Park-Chaos und appellieren an die Nutzung der Shuttle-Busse.

Witterungsbedingt ist der Parkplatz an der Lößnitzer Straße weiterhin unzugänglich. Des Weiteren wurde bei vorherigen Spielen die Verkehrssituation durch zugeparkte Ein- und Ausfahrten, Kreuzungsbereiche und auch Behindertenparkplätze immer wieder strapaziert.

Even fire department driveways were blocked by parked vehicles. This created great frustration among the residents.

Die Stadt Aue-Bad Schlema reagierte auf die vielfältigen Ärgernisse mit strengeren Kontrollen. Doch dies ging zulasten der Stadionbesucher: Beim letzten Heimspiel gegen Ingolstadt wurden insgesamt 66 Strafzettel ausgestellt, wie die Polizei Chemnitz mitteilt.

Um neuerlichen Ärger zu vermeiden, unterstreicht die Stadt die Nutzung der eingerichteten Shuttle-Busse. Der erste Bus wird am Mittwoch um 16.30 Uhr am Anton-Günther-Platz bereitstehen und alle Ticketinhaber kostenlos zum Stadion fahren.

Abschleppaktionen in Betracht gezogen

"Selbstverständlich wird es auch nach Spielende einen Bus-Shuttle-Verkehr zurück zu den Parkflächen geben", sagten die Verantwortlichen.

Zudem hat der Bus Vorfahrt im Verkehr und bringt Euch schneller vom Spielort zum Parkplatz zurück.

Gleichzeitig werden die Einsatzkräfte verstärkt im Stadionumfeld und im Bereich Zeller Berg Kontrollen durchführen und die Parkbedingungen überwachen.

Fahrzeugführer sollten bei Übertretungen nicht nur mit Bußgeldern rechnen: "Auch das Abschleppen von besonders behindernd geparkten Fahrzeugen ist möglich", warnte die Polizei.

Der Ratschlag der Stadt daher: Vermeidet die stressige Parkplatzsuche und die daraus resultierenden Strafzettel, indem ihr den Shuttle-Service für ein erholsames Fußballvergnügen nutzt.