zurück

Unwetter in Kassel: Eishalle der Kassel Huskies stark verwüstet

Seit Donnerstagmittag wurden schwere Unwetter über Deutschland gemeldet. Sturm, Hagel und heftige Regenfälle verursachen massive Schäden. Besonders betroffen ist die Eissporthalle Kassel, die Heimat des DEL2-Klubs Kassel Huskies.

Der Verein teilte auf Instagram erschreckende Bilder von der Zerstörung. Extremer Regen sorgte dafür, dass die angrenzende Straße komplett geflutet wurde und das Wasser in die Halle eindrang. Die Eisfläche ist vollständig überschwemmt und die Innenräume sind verschmutzt und überschwemmt. Dennoch versuchen alle Mitarbeiter, Schäden zu minimieren.

Die Halle wird seit 2021 modernisiert und saniert, um den Klub zurück in die Eliteliga des deutschen Eishockeys zu bringen. In der kommenden Saison soll endlich der Aufstieg in die DEL gelingen. Hoffentlich sind die Schäden des Unwetters bis dahin beseitigt.

Eissporthalle Kassel: Schrittweise Sanierung seit 2021

Die Arbeiten an der Außenfassade und dem Dach laufen aktuell, aber auch im Inneren sind die Bauarbeiter am Werk. Die Sanierung ist notwendig, da die Halle in die Jahre gekommen ist. Die Lizenz wurde dem Klub 2010 entzogen und er musste komplett neu in der Hessenliga beginnen.