zurück

SC Magdeburg gibt Fahrplan für die Saisonvorbereitung bekannt

Der Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat seine Termine für die Saisonvorbereitung veröffentlicht. Das Team wird nicht wie geplant am Megawoodstock in Aschersleben am 21. Juli teilnehmen, da die Spieler ein kurzes Zeitfenster für Regeneration haben müssen, nachdem sie beim Champions League Final Four gespielt haben. Stattdessen wird das Team am 22. Juli ein Kindertraining leiten.

Die Saisonvorbereitung startet im Juli mit umfangreichen Leistungstests. Es folgt eine Testspielreihe, die am 1. August in Calbe (Saale) mit einem Spiel gegen Liga-Konkurrent Bergischer HC beginnt. Weitere Gegner sind der Dessau-Roßlauer HV 06 (8. August/Aschersleben), sowie Aalborg, HBC Nantes und der TBV Lemgo Lippe beim Turnier in Halle (Westfalen) am 12. und 13. August.

Am 16. August wird der SCM in Halle (Saale) gegen den HC Erlangen spielen. Zwei Tage später gibt es in Magdeburg die klassische Saisoneröffnung mit Autogrammstunde und Rahmenprogramm, bei der der SCM gegen Gorenje Velenje antreten wird.

SC Magdeburg muss sich im Halbfinale der Champions League gegen FC Barcelona beweisen

Dauerkarteninhaber der kommenden Saison 2023/24 haben freien Eintritt. Den Schlusspunkt der Testspielreihe setzt das Team in Jessen gegen den dänischen Club Fredericia HK.

Vor der Sommerpause spielt der SCM noch im Finalwochenende der Champions League in Köln gegen den FC Barcelona im Halbfinale. Das Finale findet am Sonntag um 18 Uhr statt.