zurück

SC Magdeburg triumphiert in spannender Siebenmeterentscheidung gegen Aalborg

Halle (Westfalen) - Der Handball-Bundesliga-Club SC Magdeburg kurte als Sieger des Vorbereitungsturniers in Halle (Westfalen).

Im Endspiel besiegte das Team des SCM den dänischen Vize-Champion Aalborg Håndbold mit einem knappen 33:32 (26:26, 15:13) nach einer Siebenmeterentscheidung. Erfolgreiche Punktesammler beim SCM waren gleich sechs Spieler, die je dreimal trafen.

Am Vortag konnten die Magdeburger bereits den französischen Cup-Gewinner HBC Nantes mit 32:30 (21:16) besiegen. Besonders hervorzugeben in dieser Partie war die starke Leistung in der ersten Spielzeit vom neuen Torwart-Spieler Sergey Hernandez (28), der sieben erfolgreiche Paraden vorwies, während Matthias Musche (31) sechs Tore erzielte.

Zum Spielende hatte der spanische Keeper dreizehn Bälle abgewehrt und Musche war mit neun erzielten Punkten der Top-Schütze des Spiels.

Zum beginn des Finales gegen Aalborg – Besetzt mit Niklas Landin (34) und Mikkel Hansen (35) – startete der SCM fokussiert und schnell setzen sie sich mit vier Toren ab (7:3/9.).

Die starke Abwehrleistung der Magdeburger ließ sie zur Halbzeit führen. Nach dem Seitenwechsel rückten die Defensivreihen in den Vordergrund und Aalborg gelang die Wende im Spielverlauf (20:21/43.).

Trotz einer verpassten Chance auf den Siegtreffer in der spannungsgeladenen Schlussphase, triumphierte der SCM im Siebenmeterwerfen.