zurück

SC Magdeburg erzielt den siebten Sieg und schließt die Saisonvorbereitung erfolgreich ab

Jessen/Magdeburg - Der Champions-League-Gewinner SC Magdeburg hat seine Vorbereitung auf die neue Saison mit Erfolg abgerundet.

Die Elbestädter, die am kommenden Freitag den Bundesliga-Auftakt bei der HSG Wetzlar haben, besiegten den Dritten der dänischen Liga, Fredericia HK, mit 31:26 (14:8).

Der SCM hat damit alle sieben Vorbereitungsspiele für sich entschieden, darunter waren Spiele gegen die zwei Bundesliga-Teams Bergischer HC und HC Erlangen sowie HBC Nantes und den dänischen Vizemeister Aalborg Handbold.

Für Trainer Bennet Wiegert (41) ist jedoch vor allem wichtig, dass die Neuverpflichtungen Felix Claar (26) und Janus Smarason (28) sich im Rückraum gut integriert haben.

Gisli Kristjansson (24), der Spielmacher des Teams, fällt nach einer Verletzung im Final Four der Champions League im Juni noch für einige Monate aus, sodass die Magdeburger mit einer veränderten Rückraum-Formation auftreten müssen.

In den Testspielen stellte sich heraus, dass die Zusammenarbeit des Teams immer flüssiger wurde - jedoch warten mit Flensburg und den Füchsen Berlin schon am 2. und 3. Spieltag starke Gegner auf die Mannschaft.