zurück

SC Magdeburg kann fünften Sieg in Testspielen feiern: HC Erlangen geschlagen

Halle - Der Erfolgsträger der Champions-League, SC Magdeburg, generierte seinen fünften Sieg in den Saisonvorbereitungsspielen.

Die Magdeburger schlugen am Spielort Halle an der Saale den Bundesliga-Rivalen HC Erlangen mit einem Spielstand von 34:29 (20:14). Matthias Musche war in diesem Spiel der Top-Torschütze für Magdeburg mit insgesamt neun Treffern.

Der Torhüter, Nikola Portner, der letztes Weekend eine Pause einlegte, war diesmal wieder an der Startlinie, als das Spiel begann.

Bereits früh im Spiel verschaffte sich Magdeburg einen Drei-Tore-Vorsprung, nutzte gewinnbringend die Fehler der Gäste und brachte Erlangens Coach Hartmut Mayerhoffer dazu, in der ersten Viertelstunde gleich zwei Auszeiten in einem Fünf-Minuten-Intervall zu nehmen. Zwar konnten die Gäste zwischenzeitlich den Rückstand verkürzen, jedoch dominierte der SCM klar, bis zur Halbzeitpause.

Nach der Pause breitete sich der Abstand auf bis zu zehn Tore (28:18/42.) aus, selbst wenn Erlangen in der Schlussphase den Rückstand schmälern konnte.

Vor dem Saisonstart gegen die HSG Wetzlar gibt es noch zwei Testspiele für den SCM: einmal am Freitag gegen Gorenje Velenje aus Slowenien und nochmals am Sonntag gegen Fredericia HK aus Dänemark.