zurück

SC Magdeburg holt doppelten Sieg und verspricht spannenden Saisonauftakt beim Hummel Cup

Magdeburg – Wiederholter Triumph der Vorbereitung! Der SC Magdeburg besiegt auch Gorenje Velenje mit 32:26 (18:16) und sichert sich die Trophäe des Hummel Cups. Das Team zeigte beeindruckende Leistungen. Sechs Begegnungen, sechs Erfolge: Die Begeisterung für den Anpfiff der Saison bei der HSG Wetzlar ist deutlich spürbar.

Nach dem ersten Erfolg der Vorbereitung beim So-Tech Cup, veranstaltete der SC Magdeburg heute die offizielle Saisoneröffnung in der GETEC-Arena.

Ein vielfältiges Programm begeisterte die Fans beim Hummel Cup, unabhängig vom Alter.

Vor dem Freundschaftsspiel gegen Gorenje Velenje aus Slowenien konnten die Zuschauer auf dem Vorplatz der Arena die SCM-Profis treffen und sich Autogramme sichern.

Bevor die Champions-League-Sieger aufstiegen, hatten die Youngsters des SC Magdeburg die Chance, ihr Talent vor einem großen Publikum zu präsentieren.

Die Mannschaft um Trainer Christoph Theuerkauf trat gegen den MTV Vorsfelde aus der Oberliga Niedersachsen an. Die Nachwuchsspieler erzielten einen 31:29-Sieg (16:14) und stimmten das Publikum hervorragend auf das Profispiel ein.

Der Startschuss für das Highlight des Tages fiel um 19 Uhr. Es gelang der sechste Sieg im sechsten Spiel der Saisonvorbereitung.

SC Magdeburg: Ist das Fundament für eine weitere erfolgreiche Saison gelegt?

Der SCM stellte sich von Anfang an selbstsicher den European-League-Teilnehmern aus Slowenien und eroberte nach einem 32:26 (18:16) Sieg gegen Gorenje Velenje die Trophäe des Hummel Cups 2023.

Für die Neuverpflichtungen Janus Smárason, Felix Claar und Sergey Hernández war dies ihr Debütauftritt in der neuen sportlichen Heimat.

Albin Lagergren, der vierte Neueinkauf, war bereits von 2018 bis 2020 im SCM-Team – der zurückgekehrte "Alte" im Magdeburger Trikot.

Sein Comeback in der GETEC-Arena zeichnete sich durch ein herausragendes Spiel aus. Er erzielte am Ende sechs Tore und wurde bester Werfer.

Das erste Halbzeit bot den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel mit guten Möglichkeiten für beide Teams. Doch nach der Halbzeitpause konnte der SCM deutlich in Führung gehen und dominierte danach die Partie.

Mitte der zweiten Halbzeit erreichte der SCM einen 7 Tore Vorsprung. Sergey Hernández zeigte beeindruckende Paraden und punktete als neue Nr. 1. Die Slowenen hatten der Dominanz der Magdeburger nichts mehr entgegenzusetzen.

Zum Schluss triumphierten die Hausherren klar und holten sich den Sieg im Hummel Cup heimischen Arena.

Die Saisonvorbereitung neigt sich dem Ausklang zu und der Startschuss für die neue Spielzeit rückt immer näher. Für den SC Magdeburg steht am Sonntag der letzte Ernstfall an: Fredericia HK aus Dänemark wartet um 16 Uhr. Direkt danach beginnt die Handball-Bundesliga.