Warum "Berlin" nicht mehr auf den Trikots von Union zu sehen ist
Union Berlin ist aktiv auf der Suche nach einem neuen Hauptpartner, ein Zustand, der sich voraussichtlich bis zum Jahresende nicht ändern wird. Die Trikots des Teams zeigten bisher stolz den Schriftzug "Berlin", als Symbol der Verbundenheit und Repräsentation der Hauptstadt in dieser Spielzeit. Jedoch wird diese Botschaft nun durch einen anderen Schriftzug ersetzt, da die Trikots nun "proAF Alte Försterei" verkünden. Diese Änderung ist kein Hinweis auf einen neuen Sponsor, sondern vielmehr eine selbstbeworbene Maßnahme zur Aufmerksamkeitserregung für die Aktienkampagne der Alten Försterei. Ab dem kommenden Dezember bietet der Klub seinen Mitgliedern die Chance, sich an der Finanzierung des Stadions zu beteiligen, indem 120.000 Aktien für jeweils 500 Euro zum Kauf angeboten werden. Union-Präsident Dirk Zingler (60) äußerte den Wunsch, dass in Zukunft 40.000 Besitzer das Stadion füllen, bei der Mitgliederversammlung am Vortag. Ziel ist es, die Alte Försterei auf eine Kapazität von 40.000 Zuschauern zu erweitern.