Union Berlin präsentiert neuen Hauptsponsor – Regionales Unternehmen steigt ein
Berlin – Nach langer Wartezeit hat Union Berlin am Freitag endlich seinen neuen Hauptsponsor vorgestellt: HomeToGo wird ab sofort als Partner der Eisernen agieren.
Das Logo des in Berlin ansässigen Touristikunternehmens wird laut Bekanntmachung des Hauptstadtklubs in dieser Saison dauerhaft auf der Brust der Köpenicker zu sehen sein.
Überdies übernimmt das Unternehmen zukünftig die Rolle des Top-Sponsors und offiziellen Reisepartners des Vereins. Dies könnte darauf hindeuten, dass sich der FCU im kommenden Sommer erneut intensiv nach einem weiteren Hauptsponsor umsehen wird.
„Wir freuen uns, unseren neuen Hauptsponsor willkommen zu heißen und blicken einer kreativen, ertragreichen Zusammenarbeit entgegen. Gemeinsam mit HomeToGo starten wir gestärkt in die verbleibenden Partien der Rückrunde“, kommentierte Bernd von Geldern, Geschäftsführer Marketing bei Union, die Partnerschaft.
Neben den Werberechten rund um die Profimannschaft der Männer wird HomeToGo auch engagiert an der Konzeption und Umsetzung diverser Eventformate in der Alten Försterei mitwirken.
In der Vorsaison hatte der FCU einen lukrativen Vertrag mit Paramount+ abgeschlossen, der jedoch im Sommer von dem Streaming-Anbieter aufgekündigt wurde. Seither war die Brustfläche unbesetzt; zunächst wurde sie für die Stadt Berlin genutzt, ehe ab Oktober die eigene Stadionaktie des Vereins in den Vordergrund rückte.