Mit neuem Trikot zurück auf Erfolgskurs: So will RB Leipzig die Conference League sichern
Leipzig – Frisches Trikot, bewährtes Look & Feel: RB Leipzig hat sein neues Heimdress präsentiert und wird es bereits an diesem Wochenende zum ersten Mal tragen.
Das neue Jersey soll den Roten Bullen am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den VfB Stuttgart Glück bringen – und sie natürlich auch in der kommenden Saison begleiten.
Das Design des Trikots orientiert sich stark an den vorherigen Jahren. Die Grundfarbe ist Weiß, helle graue Pfeile weisen nach oben, während rote Akzente wie gewohnt an Ärmeln, Kragen und Vereinslogos gesetzt sind.
„Das Design ist eine Würdigung des schnellen Aufstiegs und der ersten Erfolge des Vereins“, erklären die Verantwortlichen von RB.
Die Pfeile symbolisieren dabei Dynamik und Entschlossenheit und stehen zudem für die weiteren Erfolge, die man in den kommenden Jahren erreichen möchte.
Auch wenn die aktuelle Saison nicht von großen Erfolgen geprägt war – für RB bleibt beispielsweise nur noch die Chance auf die Qualifikation zur Conference League. Dennoch blickt der Klub stolz auf zwei Pokalsiege in den Jahren 2022 und 2023 zurück und will an solche Erfolge anknüpfen.
Auch beim Material des Trikots haben RB und Ausrüster PUMA nicht gespart: Die sogenannte ULTRAWEAVE Performance-Technologie macht die Shirts besonders leicht und sorgt für hohen Tragekomfort. Dank der dryCELL-Technologie soll Schweiß effektiv abgeleitet werden.
Sowohl das Spielertrikot als auch die günstigere Variante für Fans, die zu 95 Prozent aus recyceltem Material besteht, sind ab sofort online im Red Bull Shop, auf PUMA.com sowie in den RB-Fanshops erhältlich.
Die Roten Bullen empfangen den VfB Stuttgart um 15.30 Uhr in der Red Bull Arena. Gewinnen die Sachsen und Mainz spielt gegen Leverkusen höchstens unentschieden oder verliert sogar, ist die Teilnahme an der Conference League im nächsten Jahr gesichert. Bei einem Unentschieden braucht Mainz allerdings eine Niederlage.