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Wer steckt hinter der Nummer 17 bei Energie Cottbus? Unbekannter Spieler sorgt bei Testspiel-Dreier für Aufsehen

Cottbus – Die Lausitz ist im Fußball-Rausch! Trotz großer Hitze bricht Energie Cottbus am letzten Juni-Wochenende gleich mehrere Rekorde bei Toren und Zuschauerzahlen. Dabei sticht ein bislang unbekannter Spieler besonders hervor.

Kurz zusammengefasst

KI-gestützte Übersicht des Artikels

Der erfolgreichste Torschütze des Wochenendes bei Cottbus heißt ... Can Moustfa! Vor dem Testspiel-Triumph war der Name dem Großteil der Fans kaum geläufig.

Das ist wenig überraschend, denn der 20-jährige Offensivspieler wechselte erst im vergangenen Sommer von Cosmos Koblenz zu Energie Cottbus und wurde sofort an Rot-Weiss Ahlen in der 5. Liga ausgeliehen. Eine Entscheidung, die sich nun als clever erweist!

Mit seinem schnellen Dribbling brachte er seine Gegenspieler immer wieder in Schwierigkeiten und erzielte beeindruckende zehn Treffer. Dadurch zog er die zahlreichen Zuschauer in seinen Bann.

Der bisher unbekannte Akteur avanciert zum Überraschungssieger des Wochenendes und wird nach aktuellem Stand die komplette Vorbereitung mit den Profis von Energie bestreiten – obwohl es bereits (Leih-)Anfragen aus der Regionalliga für den aufstrebenden Spieler gibt.

Der in Bonn geborene und syrische Wurzeln habende Moustfa beeindruckt mit seiner Spielfreude und Leichtigkeit. Bleibt er in Form, stehen seine Chancen gut, in den Kader der 3. Liga aufgenommen zu werden.

Can Moustfa und seine Mitspieler sind der Publikumsmagnet am vergangenen Wochenende im Süden Brandenburgs. Die Bilanz von drei Testspielen in Schönwalde, Finsterwalde und Wittichenau lautet beeindruckend: 59 Tore, 5.448 Zuschauer und große Vorfreude auf die neue Saison!

Die 2021 gestartete "Dörfer-Tour" hat sich inzwischen fest etabliert, doch die Besucherzahlen steigen stetig weiter.

Noch nie waren zu Beginn der Vorbereitung so viele Anhänger vor Ort. Energie überzeugt mit guter Leistung und nimmt sich viel Zeit für seine Fans – das sorgt für zusätzliche Sympathiepunkte.

Auch das neue, zugleich vertraute Trikot ist der Hit – bereits wenige Tage nach Verkaufsstart sind viele Größen vergriffen. Von Verkaufszahlen im hohen vierstelligen Bereich ist die Rede. Der Dauerkartenverkauf läuft ohnehin hervorragend.

Jetzt gilt es nur noch, einige erstklassige Neuzugänge zu verpflichten – oder talentierte Unbekannte wie Can Moustfa dauerhaft zum Erfolg zu führen.