Eyecatcher oder gewohntes Bild? So präsentiert sich das neue Trikot von Hertha BSC
Berlin – Wie das neue Trikot von Hertha BSC tatsächlich aussieht, war bisher nur zu vermuten. Ein großes Wandbild in Kreuzberg gab bereits einen ersten Eindruck. Nun können die Anhänger die neue Spielkleidung endlich persönlich begutachten.
Beim heutigen ersten Testspiel der Berliner in Ludwigsfelde werden die Hertha-Profis erstmals im neuen Heimtrikot auflaufen. Bereits am Freitag stellten die Berliner das neue Jersey auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken vor.
Das Trikot ist etwas Besonderes, denn es ist das erste nach dem Ende der Nike-Ära. 26 Jahre lang zierte das bekannte Nike-Logo die Brust der Berliner, ehe es nun durch Castore ersetzt wird.
Der neue Ausrüster hat dabei einen echten Hingucker geschaffen. Wie schon in den vergangenen Jahren unter Nike bleibt das Design dem klassischen blau-weißen Streifenmuster treu. Zwar ähnelt das Trikot dem der Vorsaison, doch das dunklere Blau und die Pinselstrich-Optik verleihen dem Jersey eine individuelle Note.
Apropos Pinsel: Bei der Präsentation am vergangenen Wochenende schlug Hertha BSC neue Wege ein. Mitten in Kreuzberg – genauer gesagt in der Saklitzer Straße – ließ der Zweitligist ein beeindruckendes Wandbild anfertigen. Darauf ist die Goldelse zu sehen, die das neue Trikot trägt und statt des üblichen Lorbeerkranzes und der Lanze einen Fußball sowie eine Hertha-Fahne in den Händen hält.
Das neue Trikot ist allerdings nicht gerade günstig. Für rund 100 Euro (99,95 Euro in den Größen S bis 5XL) müssen die Fans tief in die Tasche greifen. Mitglieder erhalten es zum vergünstigten Preis von 84,95 Euro. Für Kinder liegt der Preis bei etwa 80 Euro beziehungsweise 65 Euro für Mitglieder.
Geduld ist bei den Fans jedoch weiterhin gefragt. Der Verkauf soll erst im Laufe des nächsten Monats starten. Bis dahin können die Anhänger das Wandgemälde in voller Pracht bewundern, denn das Baugerüst wurde inzwischen entfernt.