zurück

Silber-schwarze Streifen: CFC stellt neues Auswärtstrikot vor

Chemnitz – Endlich ist es da: Das neue Auswärtstrikot der Himmelblauen! Am Donnerstagabend um 18:30 Uhr präsentierte der Chemnitzer FC das von JAKO designte Jersey für die Jubiläumssaison 2025/26.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick

KI-generierte Zusammenfassung des Beitrags

Mit einem modernen und markanten Design, das von der urbanen Architektur der Stadt inspiriert ist, wird die Mannschaft der Regionalliga künftig bei Auswärtsspielen in Schwarz mit silberweißen Streifen auflaufen.

Zum ersten Mal kommt das neue Trikot am Samstag (Anstoß 16 Uhr) bei der großen Saisoneröffnung gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg zum Einsatz. Bereits ab Freitag ist es im CFC-Fanshop erhältlich.

In einem exklusiven ClubTV-Video präsentierten Toptorschütze Dejan Bozic (32) sowie die Neuzugänge für den Sommer, Julius Bochmann (20) und Johannes Pistol (23), das neue Outfit an markanten Orten und Gebäuden der Stadt – damit unterstreichen sie die enge Verbundenheit zwischen Verein, Fans und Chemnitz.

Zusätzlich wurden bei einem professionellen Fotoshooting hochwertige Motive erstellt, die das neue CFC-Outfit eindrucksvoll in Szene setzen.

"Ich bin wirklich begeistert von unserem neuen Auswärtstrikot", erklärt Bozic.

"Auch innerhalb der Mannschaft kommt der silberweiße und schwarz gestreifte Look sehr gut an. Der Videodreh mitten im Herzen der Stadt hat großen Spaß gemacht. Mit dem neuen Dress ziehen wir definitiv die Aufmerksamkeit auf uns. Besonders die Retro-Nummern und die gewählte Schriftart auf dem Rücken verleihen dem Trikot einen modernen, edlen Look mit einem Hauch Nostalgie. Ich freue mich darauf, in diesem stylischen Trikot aufzulaufen."

Besondere Akzente machen das neue Jersey zu einem echten Blickfang: Das CFC-Logo in silberner Ausführung sorgt für eine hochwertige Optik. Auf dem Nacken steht der Schriftzug „Tradition stirbt nie“ in auffälliger 3D-Darstellung – ein deutliches Zeichen für die Verbundenheit mit der Geschichte, der Identität und der Zukunft des Vereins.

Hauptsponsor Carola Apotheke, der seinen Vertrag erst am Mittwoch um ein weiteres Jahr verlängert hat, verzichtete bei der Gestaltung des Trikots bewusst auf sein typisches Rot. Das Apotheken-Logo wurde dezent im Ton-in-Ton-Stil in das Design integriert – ein starkes Zeichen für eine Partnerschaft mit echter Identifikation.

"Ein wirklich sehr schönes Trikot", freut sich CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand. "In der vergangenen Saison haben wir gesehen, wie beliebt die Trikotfarbe bei unseren Fans ist. Die silberweißen Streifen verleihen dem Look das gewisse Etwas. Unser Hauptsponsor hat sich diesmal bewusst zurückgenommen, um das Gesamtbild optimal zur Geltung zu bringen."

Das ist der erste von drei Trikots für die Saison 2025/26. Mitte nächster Woche wird der CFC das Heimtrikot vorstellen. Im Januar folgt dann zum 60-jährigen Vereinsjubiläum das spezielle Jubiläumstrikot.