zurück

Tyson gegen Paul: Ein unerwartetes Detail sorgt online für Staunen! "Wir leben in einer Matrix"

Während der Nacht von Freitag zu Samstag maßen sich die Box-Ikone Mike Tyson (58) und Influencer Jake Paul (27) im texanischen Arlington. Am Ende unterlag „Iron Mike“ dem um 31 Jahre jüngeren Gegner nach Punktebewertung. Für Verblüffung im Internet sorgte ein Aspekt fernab des Boxkampfes.

Überraschenderweise trat die Münchner Brauerei "Spaten" als Sponsor des Ereignisses auf, welches von 72.300 Zuschauern live im Football-Stadion der Dallas Cowboys und von über 120 Millionen Menschen weltweit auf Netflix verfolgt wurde. Das Event wurde exklusiv bei diesem Streamingdienst gezeigt, allerdings führte der hohe Zuschaueransturm zu signifikanten Übertragungsproblemen.

Das "Spaten"-Logo war für Millionen auf den Ringseilen während des Kampfes sichtbar.

"Wir leben in einer Matrix! Warum zur Hölle ist Spaten-Werbung im Ring von Tyson und Paul?", wunderte sich ein TikTok-Nutzer.

"Ich kann es kaum glauben. Mein Fokus lag gefühlt nur auf der Werbung", stimmte ein weiterer Nutzer zu.

"Wie kam Spaten zu einem Sponsoring für die Ringseile? Ich habe Spaten noch nie als Sponsor gesehen", fragte ein Nutzer skeptisch auf der Plattform "X".

Tyson vs. Paul Boxkampf: Spaten-Werbung erstaunt das Netz

Tyson vs. Paul durch Spaten gesponsert

In der Tat ist "Spaten" schon seit 20 Jahren Teil der belgischen Firmengruppe "Anheuser-Busch InBev", die zu den "EURO STOXX 50", den 50 großen börsennotierten Gesellschaften des Euroraums, zählt.

Seit 1909 wird das "Spaten"-Bier regelmäßig nach Amerika exportiert, wodurch die Marke international durchaus einen Bekanntheitsgrad besitzt.